ADAC prüft Starthilfekabel Ultimate Speed von Lidl

Discounter Lidl verkauft derzeit das Starthilfekabel Ultimate Speed für 19,99 Euro. Der ADAC hat einen Blick auf das Kabel-Set geworfen und nennt Stärken und Schwächen. Zu den Vorteilen des Ultimate Speed gehören u. a. eine „sehr gute“ Bedienungsanleitung mit umfangreichen Warnhinweisen. Auch beim Praxistest konnte das Ultimate Speed überzeugen. Das Stromkabel bleibe bei tiefen Temperaturen flexibel und könne selbst starke Diesel-Pkw zum Laufen bringen, so der ADAC.

Letzte Aktualisierung am 14.10.2019 / Bilder von der Amazon Product Advertising API
Beworbene Produkte (Anzeige) / Amazon-Partnerlinks

Bei Frost sei allerdings Vorsicht geboten: Das Material der Polzangen sei bei niedrigen Temperaturen spröde, und wenn die Hände von den geöffneten Polzangen abrutschen, können sich diese beim Zurückschnappen durch die hohen Federkräfte selbst zerstören. Zumindest sei das bei auf Minus 18 Grad abgekühltem Material der Fall gewesen. Ausführliche Informationen zum StarthilfekabelStarthilfekabel Test finden sich unter adac.de.