Ihre Schlagwortsuche nach "Beamer" ergab 3 Treffer!

Scharfes Bild auf großer Leinwand: 15 Beamer im Vergleich

Foto: Epson I EH-TW7000

Ein großer Fernseher im Wohnzimmer reicht so manchem Sportfan noch nicht aus. Für die Live-Übertragung des nächsten Matches muss es schon die ganz große Leinwand sein. Das Bild liefert ein Beamer. Doch welches Modell darf es sein? Wer einen neuen Beamer kaufen möchte, hat die Auswahl zwischen Geräten mit Full HD- und UHD-Auflösung. Full HD liefert etwa zwei Millionen Pixel, was der Auflösung einer Blu-Ray entspricht. Ultra-HD oder UHD bringt viermal mehr Pixel auf die Leinwand, entsprechende Geräte sind aber… » weiterlesen «

Pünktlich zur Fußball-EM: 18 Beamer für zu Hause im Test

Foto: BenQ | W1110

Ob die neuesten Blockbuster oder große Sportereignisse wie die Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich: Der Fernsehbildschirm ist für manche Erlebnisse einfach zu klein. Erst ein Beamer bringt das richtige Kinoerlebnis nach Hause. Welche Geräte ein besonders scharfes Bild auf die Leinwand zaubern, hat die Stiftung Warentest in einem aktuellen Test geprüft. 18 Projektoren treten im Vergleich gegeneinander an, darunter 14 Geräte für die Langdistanz und vier Modell für die Kurzdistanz, die auch im eigenen Wohnzimmer aufgestellt werden können.

Pünktlich zur Fußball-WM: Stiftung Warentest testet 13 Beamer

Foto: Panasonic | PT-AT6000E

1954, 1974, 1990 – und vielleicht auch 2014: Die Deutsche Nationalelf steht kurz vor der Fußball-WM und alles hofft auf einen WM-Titel. Wem das Public Viewing auf öffentlichen Plätzen zu dicht gedrängt ist, kann zu Hause die Live-Spiele verfolgen. Allerdings reicht dafür der einfache Fernseher nicht mehr aus. Mit einem Beamer wird das Bild bis zu 10 m groß an die Wand geworfen. Welcher Beamer am besten ist, hat Stiftung Warentest jetzt untersucht: 13 Videoprojektoren traten zum Vergleich an, darunter neun Full-HD-Beamer und… » weiterlesen «