Über die besten Reisekoffer im Test der Haus & Garten Test haben wir bereits berichtet. Nun widmen wir uns den zehn Kofferwaagen, die das Verbrauchermagazin in Heft 5.2013 ebenfalls getestet hat. Was das Gesamtergebnis des Gepäckwaagen-Tests anbelangt, waren alle Geräte „gut“ oder „sehr gut“, aber nur eine konnte in allen Belangen vollends überzeugen, und zwar die Soehnle TravelSoehnle Travel bei Amazon (um 12 Euro). Der Testsieger liege gut in der Hand, sei einfach zu bedienen und verfüge zudem über ein kontraststarkes Display mit großem Blickwinkel, heißt es. Des Messen des Gewichts erfolge schnell, Messabweichungen gebe es nicht. Die Soehnle Travel verfügt über einen Gurt mit Haken, ein LC-Display, eine automatische Abschaltfunktion sowie eine Hold- und Tare-Funktion.

Werbung: Bilder von der Amazon Product Advertising API / Beworbene Produkte (Anzeige) / Amazon-Partnerlinks. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Zweitbeste und präziseste Gepäckwaage im Test war die Burg Wächter TARA PS 7600Burg Wächter TARA PS 7600 bei Amazon (rund 15 Euro). In Sachen Genauigkeit sei diese Waage nicht zu schlagen, so die Tester. Was die Zuverlässigkeit angeht, bleibe die Burg Wächter TARA PS 7600 innerhalb der vom Hersteller angegebenen Toleranz von einem Prozent. Die Gestaltung des Griffes sei aber etwas ungünstig, denn durch sie lasse sich das Gepäckstück mit kaum mehr als drei Fingern heben. Die Burg Wächter TARA PS 7600 ist mit beleuchtetem LC-Display, Hold-Funktion. Signaltönen, Gurt mit Haken sowie Tare-Funktion und automatischer Abschaltung ausgestattet. Zum Lieferumfang gehört ein Etui.

Auch die drittplatzierte ADE KW 1001 TomADE KW 1001 Tom bei Amazon (rund 15 Euro) messe sehr genau. Zudem sei die Kofferwaage einfach und verständlich zu bedienen, zuverlässig und mit einer praktischen Zielgewicht-Funktion ausgestattet. Weitere Ausstattungsmerkmale sind Gurt mit Haken, LC-Display, Hold-Funktion und automatische Abschaltung. Preis-/Leistungssieger wurde die Korona LINA, die stets präzise Messwerte liefere. Die Handhabung sei auch einfach. Auf Gurt mit Haken, Hold-Funktion, Signaltöne, automatische Abschaltung und eine Taschenlampe muss man bei diesem Gerät nicht verzichten. Welche Kofferwaagen sich noch im Vergleichstest von Haus & Garten Test beweisen mussten, kann in Heft 5/2013 nachgelesen werden. Einen Ratgeber zum Thema Koffer und Taschen finden Sie auf dieser Seite.

Weiterlesen: Digitale Küchenwaagen im Test: ADE Leticia KE 704 ist Testsieger

0 / 5 0 Bewertungen: 0

Your page rank:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert