Smartphone-Test: Samsung Galaxy Note vs. HTC Titan

Samsung Galaxy Note oder HTC Titan? Welches Smartphone mit XXL-Display ist besser? Computer Bild hat in Ausgabe 26/2011 den Test gemacht und kennt die Antwort: Testsieger mit der Note 1,70 wurde das Samsung Galaxy Note (um 250 Euro, hier erhältlichSamsung Galaxy Note bei Amazon). Das neue Smartphone mit 13,4 cm Display-Diagonale überzeugte mit scharfem Display, „tollen“ Internetfunktionen, schnellem UMTS und hohem Arbeitstempo. Auch der Bildschirmstift für Notizen und Zeichnungen und der gute Akku wurden positiv hervorgehoben. Allerdings sei das Samsung Galaxy Note unhandlich. So passe das Gerät zwar in eine Hand, Menschen mit kurzem Daumen dürften aber Probleme haben, bequem alle Ziffern zu erreichen.

Letzte Aktualisierung am 12.12.2019 / Bilder von der Amazon Product Advertising API
Beworbene Produkte (Anzeige) / Amazon-Partnerlinks

Auch das HTC Titan (ab 100 Euro, hier erhältlichHTC Titan bei Amazon) erreichte mit der Note 2,13 ein „gutes“ Gesamtergebnis. Das Smartphone lässt sich einfach bedienen und hat eine „erstaunlichgute“ Kamera. Zudem sei das HTC Titan trotz großem Bildschirm handlich. In puncto Klang und Empfang zeigte das Gerät jedoch Schwächen. Außerdem biete das Windows-Phone-Betriebssystem weniger Möglichkeiten. Der ausführliche Vergleich findet sich in der Computer Bild, Ausgabe 26/2011.

Samsung Galaxy Note im Video