Panasonic Lumix DMC-G3 im Test der AVF Bild

Panasonic hat die G-Serie um die Panasonic Lumix DMC-G3 erweitert. Die Zeitschrift Audio Video Foto Bild hat die neue Systemkamera in Heft 7/2011 unter die Lupe genommen und kam zu folgendem Ergebnis: „Klasse Technik und tolles Design zu einem attraktivem Preis.“ Die Panasonic Lumix DMC-G3 sei nicht nur eleganter und schlanker, sondern auch leichter als ihre Vorgängerin. Auch in puncto Bildqualität kann die G3 locker mit der G2 mithalten.

Letzte Aktualisierung am 7.12.2019 / Bilder von der Amazon Product Advertising API
Beworbene Produkte (Anzeige) / Amazon-Partnerlinks

Laut AVF Bild-Test sind die Aufnahmen detailreich und wirken sehr harmonisch. Bildstörungen seien kaum vorhanden, selbst bei höher eingestellter ISO-Empfindlichkeit. Die Ausstattung der Panasonic Lumix DMC-G3Panasonic Lumix DMC-G3 kann sich ebenfalls sehen lassen: elektronischer Sucher, viele Motivprogramme und Bildeinstellungen, intelligente Automatik, Bildstabilisator, Full-HD-Video und vieles mehr.

AVF Bild-Fazit: Gesamtnote 1,82; Preis-Leistungs-Urteil: „günstig“. Den vollständigen Test findet man in der aktuellen Audio Video Foto Bild 7/2011 und online unter computerbild.de/avf/.