6 Outdoor-Kamera im Test der Audio Video Foto Bild

Welche Outdoor-Kamera ist besonders robust? Welche Outdoor-Knipse ist die beste? Die Zeitschrift Audio Video Foto Bild hat in Heft 2/2012 sechs Allwetter-Digitalkameras getestet und nennt gute Modelle. Das Ergebnis: Drei von sechs Outdoor-Kameras im Vergleich erhielten eine „gute“ Bewertung, drei eine „befriedigende“. Testsieger wurde die Nikon Coolpix AW100Nikon Coolpix AW100 bei Amazon (Note 2,39). Die Kamera überzeugte zum Beispiel mit den besten Unterwasserfotos, dem besten Bildstabilisator und Robustheit.

Letzte Aktualisierung am 22.07.2019 / Bilder von der Amazon Product Advertising API
Beworbene Produkte (Anzeige) / Amazon-Partnerlinks

Die Nikon Coolpix AW100 habe Stürze unbeschadet überstanden und sei dementsprechend auch für Bergsteiger gut geeignet, schreiben die Tester. Punktabzug gab es für die manuellen Einstellmöglichkeiten, die sehr begrenzt seien. Die Coolpix W100 ist mit rückwärtig belichtetem CMOS-Bildsensor mit 16 Megapixel, Action Control, GPS-System, elektronischem Kompass und Weltkarte ausgestattet.

Preis-/Leistungssieger im Outdoor-Digitalkamera-Test wurde die Pentax Optio WG-1Pentax Optio WG-1 bei Amazon (Note „befriedigend“). Die Outdoor-Kamera ist laut Hersteller wasserfest bis 10 m, stoßfest bis 1,50 m, eisgeprüft bis -10° C und druckfest bis 100 kg. Zur Ausstattung gehören zum Beispiel Geotagging, 14 MP Auflösung für Fotos, 5fach Zoom 28-140 mm und HDTV für Videos. Der ausführliche Outdoor-Kamera-Test findet sich in der Audio Video Foto Bild, Ausgabe 2/2012.

Nikon Coolpix AW100 Review