Medion Lifetab P9514 im Test von Computer Bild

Foto: Medion

Foto: Medion

Ab 8. Dezember 2011 verkauft Discounter Aldi das Medion Lifetab P9514 für 399 Euro. Die Zeitschrift Computer Bild hat vorab einen Blick auf den günstigen Tablet-PC geworfen und ist begeistert: So gut wie das Medion Lifetab P9514 habe noch kein Tablet-PC im Computer Bild-Test abgeschnitten, lautet das Fazit. Das Lifetab unterscheide sich in puncto Bildschirmgröße, Prozessor, Gewicht und Dicke kaum von anderen Android-Tablets. Dagegen ist der knapp 28 Gigabyte große Speicher „sensationell groß“ für die Preisklasse.

Zudem lasse sich der Tablet-PC von Aldi mit einer MicroSD-Speicherkarte im Nu um bis zu 32 Gigabyte erweitern. Weitere Pluspunkte gab es für den guten Touchscreen und die Ausstattung: So habe das Medion Lifetab P9514Medion Lifetab P9514 zum Beispiel schnelles WLAN, Bluetooth und UMTS für den Internetzugang unterwegs an Bord. Hinzu kommt ein Aldi Talk Prepaid Starter Set mit zehn Euro Startguthaben.

Insgesamt vergab Computer Bild die Note 1,97 und setze den Medion Tablet-PC an die Spitze der Bestenliste. Weitere Infos finden sich in der Computer Bild, Ausgabe 26/2011.

Medion Lifetab P9514 im Video