Holzkohlegrill-Test: Barbecook Major Inox grillt am besten

Foto: Barbecook

Die einen schwören auf Elektrogrills, die anderen auf Kohlegrills. Letzteren sei ein Blick in die aktuelle Ausgabe des Magazins Haus & Garten Test (4/2012) empfohlen. Dort findet sich ein Holzkohlegrill-Test. Insgesamt fünf Modelle wurden verglichen. Testsieger darf sich der Barbecook Major InoxBarbecook Major Inox (Note „Sehr gut“) nennen. Der Grill überzeugte mit den besten Grillergebnissen und der besten Handhabung im Testfeld. Zur Ausstattung des Grills gehören Windschutz, Warmhalterost und Tragegriffe am Rost. Die Rosthöhe lässt sich in vier Stufen einstellen.

Alle 5 Kohlegrills im Vergleich überzeugen

Platz 2 im Kohlegrill-Test ging an den Thüros TorontoThüros Toronto mit Windschutz. Der „gute“ Toronto sei hochwertig verarbeitet und sehr standsicher. Die Redakteure bezeichneten ihn sogar als „Grill der Spitzenklasse“. Bei diesem Kohlegrill lässt sich die Rosthöhe in drei Stufen einstellen. Bronze ging an den Landmann Maximo 31261 (Note „Gut“), der schnell anfeure und somit im Nu einsatzbereit sei. Auch in puncto Grillergebnisse konnte der Maximo überzeugen. Auch auf Windschutz und Tragegriffe muss man bei diesem Kohlegrill nicht verzichten. Die Rosthöhe kann in vier Stufen eingestellt werden.

Auf Platz 4 folgt der Preis-/Leistungs-Sieger Activa Saalfeld (Note „Gut“), der preiswert, funktional und ideal für Steaks sei. Der fünftplatzierte Activa Erfurt (Note „Gut“) punktete mit einem großen Grillrost und guten Grillergebnissen. Der vollständige Holzkohlegrill-Test findet sich im Magazin Haus & Garten Test, Ausgabe 4/2012. Einen Ratgeber zum Thema Grillgeräte, Grillkauf und Grillen finden Sie auf dieser Seite.

Weiterlesen: Gasgrill-Test: Campingaz Genesco Classic 3L ist Testsieger

Holzkohlegrill Barbecook Major Inox im Video

Ihre Meinung zu "Holzkohlegrill-Test: Barbecook Major Inox grillt am besten"

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.