4 Luxus-Kopfhörer im Klangvergleich

Auf der Suche nach einem HiFi-Kopfhörer, der gut klingt und angenehm zu tragen ist? Dann lohnt ein Blick in die AUDIO: Vier Luxus-Kopfhörer zwischen 250 und 1950 Euro „für ambitionierte bis höchste HiFi-Ansprüche“ hat das Magazin zum Vergleich antreten lassen, zwei davon sprach AUDIO eine Empfehlung aus. So zum Beispiel dem Philips Fidelio L1Philips Fidelio L1, der mit „toller“ Haptik Tragekomfort und ausgewogenen Klängen punktete. Zur Ausstattung des Philips Fidelio L1 gehören iPhone-Fernbedienung, Mikrofon, 6,3-mm-Adapter und eine Tasche. Auch der Audez’e LCD-3 gehört zu den empfohlenen Modellen im HiFi-Kopfhörer Vergleich von AUDIO. Der knapp 2000 Euro teure Luxushörer überzeugte mit „hervorragenden“ Klängen und stürmte somit auch die Kopfhörer-Bestenliste.

Letzte Aktualisierung am 14.12.2019 / Bilder von der Amazon Product Advertising API
Beworbene Produkte (Anzeige) / Amazon-Partnerlinks

AUDIO „empfiehlt“ zwei Modelle

Der Audez’e LCD-3 wird mit zwei austauschbaren Verbindungskabeln, Transportbox und Holz-Pflegewachs geliefert. Der Ultrasone Signature ProUltrasone Signature Pro bietet laut Testbericht hohe Materialqualität, feine Haptik und erstklassige Technik. Auch leise sei er ein direkt und dynamisch spielender Hörer, so AUDIO. Zum Lieferumfang des HiFi-Kopfhörers gehören zwei abnehmbare Kabel mit vergoldeter 6,3-mm-Klinke und ein transportsicheres, maßgefertigtes Etui. Last but not least: Der Sennheiser HD 700Sennheiser HD 700 wurde für seine „sehr gute” Verarbeitung, den „guten“ Tragekomfort und den transparenten Klang gelobt. Zubehör: 6,3-mm-Klinkenstecker, abnehmbares Kabel aus sauerstofffreiem Kupfer. Der vollständige HiFi-Kopfhörer Test findet sich im Magazin AUDIO, Ausgabe 3/2012.