Mit einer Getreidemühle lässt sich im Nu feinstes Mehl selbst herstellen. Welches Gerät hochwertig und bequem ist und zudem feines Mehl macht, verrät ein Getreidemühlen Test im Magazin Haus & Garten Test (2/2012). Insgesamt fünf Geräte wurden in die Küche geschickt, vier davon meisterten ihre Aufgabe „gut“ bzw. „sehr gut“. Testsieger mit der Note 1,4 wurde die Hawos Novum. Die Getreidemühle habe ein überzeugendes Mahlwerk und sei einfach zu handhaben, so die Tester. Die KoMo FidiFloc erreichte ebenfalls die Note 1,4 – landete aber auf Platz 2. Die Getreidemühle KoMo FidiFloc
sei hochwertig verarbeitet und liefere erstklassige Mahlresultate.
Getreidemühlen: Hawos Novum ist rundum gut
Lediglich an dem lauten Betriebsgeräusch und der Mahlgradeinstellung, die zum Blockieren tendiert, störten sich die Tester. Bronze im Getreidemühlen Test 2012 ging an die Hawos Oktini (Note 1,7), mit der man laut Testbericht kraftvoll und gemütlich zum Erfolg kommt. Allerdings blockiere das Mahlwerk, wenn man den Hebel ganz nach unten drückt.
Auch das Modell Easy von Hawos konnte überzeugen. So liefere die wuchtige Mühle feines Mehl. Dennoch gab es Kritik für das laute Betriebsgeräusch und die schwergängigen Mahleinstellungen. Die Jupiter 874 kassierte ein „ausreichendes“ Testergebnis. Der vollständige Getreidemühlen Vergleich findet sich im Magazin Haus & Garten Test 2/2012.
- Verwandte Themen: Haus & Garten Test
Your page rank: