Das neue MacBook Pro mit Retina-Display im Test

Wie gut ist das neue MacBook Pro mit Retina-Display? Die Zeitschrift Computerbild hat den Test gemacht und gibt Antwort. Zun√§chst einmal sei zu sagen, dass der Neuentwurf von Apple mit einer Bauh√∂he von nur 1,8 Zentimetern ganze 0,6 Zentimeter flacher ist als sein Vorg√§nger. Das Aluminium-Geh√§use sehe wie gewohnt schick aus und mache einen stabilen Eindruck. Der Bildschirm biete eine sehr strafe Halterung. Zudem k√∂nne das MacBook Pro 15 Zoll Retina einh√§ndig ge√∂ffnet werden, ohne dass dabei das gesamte Notebook an Bodenhaftung verliert, so die Tester. Auch sei es ‚Äěperfekt austariert‚Äú.

Bilder von der Amazon Product Advertising API / Beworbene Produkte (Anzeige) / Amazon-Partnerlinks

MacBook Pro 15 Zoll Retina im Fokus

Neu seien auch die zwei schnellen USB 3.0-Buchsen f√ľr externe Festplatten und ein HDMI-Anschluss f√ľr externe Bildschirme. Auch biete das MacBook Pro 15 Zoll RetinaMacBook Pro Retina zwei Thunderbolt-Buchsen, welche sich f√ľr entsprechende Festplatten und Monitore eignen. Auf einen DVD-Brenner m√ľsse man aufgrund der geringen Bauh√∂he allerdings verzichten. Was das neue Retina-Display anbelangt, darf man sich auf 2880 x 1800 Bildpunkte freuen. Diese sorgen n√§mlich f√ľr eine ‚Äěunglaublich hohe Bildsch√§rfe‚Äú. Videos und Fotos stelle das MacBook Pro Retina ebenfalls farbenpr√§chtig dar. Dementsprechend seien Spiele, wie z.B. Diablo 3, eine wahre Augenweide.

Hinter der sch√∂nen Fassade stecken u.a. ein Core-i7-CPU Prozessor des Typs 3720 QM aus der aktuellen Ivy-Baureihe, der Grafikchip HD Graphics 4000 und der Geforce GT 650M aus der Nvidia Kepler-Reihe sowie eine mit Flash-Speicher best√ľckte SSD (466 Gigabyte). Fazit: Insgesamt sei das MacBook Pro 15 Zoll Retina ein ‚Äěedles und scharfes Teil‚Äú, so Computerbild. Das Tempo sei ‚Äěatemberaubend‚Äú und die Ausstattung nahezu vollz√§hlig. Dennoch seien die 2.899 Euro unangemessen. Testnote 2,03. Der detaillierte MacBook Pro Retina Test sowie mehr zum Thema Notebook findet sich online unter computerbild.de und im aktuellen Heft, 15/ 2012.


Ebook-Reader im Test: Welches Ger√§t bietet den gr√∂√üten Lesespa√ü? 3 gute und g√ľnstige Multifunktionsdrucker f√ľr zuhause Gute Drucke f√ľr kleines Geld? 13 Tinten-Kombidrucker im Test 3 gute Headsets f√ľrs Home-Office unter 50 Euro