Ihre Schlagwortsuche nach "Nähmaschine" ergab 2 Treffer!

Nähmaschinen im Test: 13 Geräte für Anfänger & Profis

Foto: Brother

Hobbyschneiderinnen und solche, die es werden wollen, sollten einen Blick in das aktuelle ETM Testmagazin werfen. Das Verbrauchermagazin hat computergesteuerte und mechanische Nähmaschinen getestet. Beste Computer-Nähmaschine im Test wurde die Brother Innov-is 30 (Note „sehr gut“). Das Modell punktete mit dem besten Stichbild und hohem Komfort: So sei der Unterfaden sofort nähbereit und die Geschwindigkeit einstellbar. Zur Ausstattung der Brother Innov-is 30 gehören u. a. sieben Ein-Stufen-Knopflöcher und 70 Stichprogramme . Auch die zweitplatzierte Bernina bernette 25 erreichte ein „sehr… » weiterlesen «

Nähmaschine Test 2011: Singer & Bernina sind „gut“

Foto: Stiftung Warentest

Der gekonnte Umgang mit einer Nähmaschine hat viele Vorteile. So können Hobbyschneider ihren eigenen Stil kreieren und sich individuelle Kleidungsstücke nähen, ihre Klamotten mit Accessoires aufpeppen oder umnähen bzw. kürzen. Doch neben Geschick bedarf es auch einer guten Nähmaschine. Stiftung Warentest hat in Ausgabe 2/2011 einen Nähmaschinen Test gemacht und verraten, welche Modelle sich gut für den Heimgebrauch eignen. Insgesamt wurden zwölf Freiarm-Nähmaschinen getestet, darunter neun mechanische und drei elektronische mit Display.