Garten-Schredder Test: Häcksler für Holz, Zweige u. a. im Vergleich

Artikel von PiT | Abgelegt in Garten & Heimwerken | Veröffentlicht am 06. September 2012

35 Bewertungen: 1/52/53/54/55/5 4,40
  

Foto: Denqbar

Herbstzeit ist Gartenzeit – und pünktlich zu Beginn der nasskalten Jahreszeit hat das ETM Testmagazin (9/2012) insgesamt 17 Häcksler zur Zerkleinerung von Grünschnitt und Gartenabfällen getestet, darunter fünf Multifunktions-Häcksler, sechs Leisehäcksler und sechs Gartenhäcksler. Im Folgenden gehen wir auf die Multifunktions-Häcksler ein und stellen die besten Geräte aus dem Test vor. Multifunktions-Häcksler, auch Schredder genannt, eignen sich für den universellen Einsatz in großen Gärten. Neben Baum- und Strauchschnitt verarbeiten sie auch große Mengen weicher Grünabfalle, die über einen separaten Einfüllschacht zugeführt werden können. Am besten dafür geeignet ist laut Testbericht der „sehr gute“ Denqbar DQ-0156Denqbar DQ-0156 bei Amazon. Der professionelle Häcksler sei sehr leistungsstark und eigne sich vor allem für große Gärten, in denen viel Grünschnitt anfällt, so die Tester.

Fünf professionelle Multifunktions-Häcksler im Vergleich

Zudem sei der Testsieger von Denqbar komfortabel, sicher und einfach zu bedienen. Platz 2 ging an den Viking GB 460 (Note „sehr gut“), der aufgrund seiner komfortablen Handhabung und Leistung „hervorragend für den umfangreichen Einsatz im privaten Bereich“ geeignet ist. Große Mengen Material verarbeite der Häcksler zügig. Einfüllschacht und Asteinschub haben eine Schutzabdeckung und sind so konstruiert, dass die Finger nicht ins Messer geraten können. Auch der drittplatzierte Echo GHX-180 B (Note „gut“) werde mühelos mit Baum- und Grünschnitt fertig. Dabei sei er komfortabel und einfach zu bedienen.

Der Titel Preis-/Leistungs-Sieger ging an den „guten“ Lux Tools B-H 159 S. Der Multifunktions-Häcksler sei kompakt sowie leistungsstark und eigne sich sehr für private Gärten, in denen auch mal große Mengen Grünschnitt anfallen. Insgesamt waren zwei von fünf professionellen Häckslern im Test „sehr gut“ und drei „gut“. Detaillierte Informationen zum Garten-Schredder Test sind im aktuellen ETM Testmagazin (9/2012) nachzulesen. Auf der Suche nach einem guten Laubbläser? Ein Laubbläser Test findet sich hier.

Gartenhäcksler im Praxistest (Video)

Themen: , , , ,

Verwandte Beiträge zu diesem Artikel

About Author

PiT

send

0 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>