Digital Publishing: Beste Englisch-Lernsoftware im Test 2013

Artikel von PiT | Abgelegt in Software | Veröffentlicht am 03. Dezember 2013

16 Bewertungen: 1/52/53/54/55/5 4,38
  

Foto: Digital Publishing

Ob auf Reisen im Ausland oder in Bewerbungsverfahren – die englische Sprache steht hoch im Kurs. Für alle, die ihre Englischkenntnisse unabhängig von Zeit und Ort auffrischen oder verbessern möchten, bietet der Markt zahlreiche Selbstlernprogramme für den Computer. Doch wie hilfreich sind die CDs oder DVDs?

Stiftung Warentest hat den Test gemacht und acht Selbstlernprogramme für Englischlernende mit fortgeschrittenen Kenntnissen geprüft. Das Ergebnis: Lediglich eine Lernsoftware im Test erreichte das Qualitätsurteil „Gut“, und zwar der Intensivkurs Englisch von Digital Publishing. Die Lernsoftware sei mit 100 Euro zwar nicht gerade billig, lohne sich aber.

So erhalte man mit dem Intensivkurs Englisch von Digital PublishingIntensivkurs Englisch von Digital Publishing bei Amazon ein üppiges Lernpaket mit abwechslungsreichen Übungen, die das Hör- und Leseverständnis schulen und die Aussprache trainieren. Zudem seien im Lieferumfang drei Audio-CDs und zwei Textbücher enthalten. Frei zu Formulieren lerne man mit der Software allerdings nicht.

Platz 2 belegt die Englisch Gold Edition v10.5 von Tell Me MoreEnglisch Gold Edition v10.5 von Tell Me More bei Amazon (149 Euro). In puncto Bedienkomfort und Produktinformationen konnte die Lernsoftware überzeugen. Inhalt und Didaktik seien jedoch nur „befriedigend“, vor allem was das Hörverständnis und die Grammatik anbelangt. Die übrigen sechs Lernprogramme für Englischlernende mit fortgeschrittenen Kenntnissen im Test schnitten entweder mit einem „Ausreichend“ oder gar „Mangelhaft“ ab. Genaue Informationen zum Lernsoftware Test von Stiftung Warentest gibt es in Ausgabe 12/2013 und online unter test.de.

Weiterlesen: Zehn Sprachspiele für Schulkinder und Erwachsene im Test

Interaktive Sprachreise Demo Video

Themen: , ,

Verwandte Beiträge zu diesem Artikel

About Author

PiT

send

0 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>