7 Elektrorasierer im Vergleich der Haus & Garten Test

ab EUR 94,90
Kommentar abgeben
Foto: Panasonic | ES-LT31-K503 Foto: Panasonic | ES-LT31-K503

Welcher Elektrorasierer für Herren ist hautschonend und gründlich? Ein Vergleichstest im aktuellen Magazin Haus & Garten Test (6/2012) gibt Aufschluss. Insgesamt sieben Modelle wurden zum Rasieren ins Bad geschickt. Testsieger wurde der Panasonic ES-LT31-K503Panasonic ES-LT31-K503 (Note „Sehr gut“, etwa 95 Euro). Der Rasierer überzeugte mit sehr guten Rasurergebnissen, Hautschonung und einfacher Bedienung. Die Rasur mit dem Panasonic ist „wunderbar sanft“ und hautschonend. Zudem lässt sich der E-Rasierer leicht reinigen und hat ein angenehmes Betriebsgeräusch.

Foto: Panasonic | ES-RT81

Foto: Panasonic | ES-RT81

Der 2. Platz einschließlich Titel Preis-Leistungs-Sieger ging an den Panasonic ES-RT81Panasonic ES-RT81 (Note „Sehr gut“, ab 80 Euro). Der RT81 gehe äußerst sanft ans Werk, vor allem bei der Nassrasur, weshalb einige Haare nicht entfernt werden konnten. Der Akku sei enorm ausdauernd, das Betriebsgeräusch angenehm dumpf. Insgesamt lieferte der Rasierer von Panasonic ein „sehr gutes“ Rasurergebnis. Auch lasse er sich einfach reinigen. Mit dem drittplatzierten Braun cruZer6 faceBraun cruZer6 face (Note „Gut“, ab 70 Euro) lässt sich der Bart schnell und einfach abrasieren. Bei der Konturenrasur sei der cruZer6 face nahezu unschlagbar, schreiben die Tester. Die Nassrasur ist laut Testbericht sehr sanft, aber etwas ungenau. Bei zu viel Druck auf die Haut könne es Irritationen geben.

Der Philips Styleshaver QS 6160/32 (Note „Gut“) sei ein guter und ausdauernder Allrounder. Männer mit normaler, unempfindlicher Haut sollten mit dem Elektrorasierer gut klarkommen. Bei leicht reizbarer Haut hingegen komme es zu Rötungen. Die Reinigung des Styleshaver QS 6160/32 sei durch das wasserdichte Gehäuse sehr einfach. Auf Platz 5 landete der ebenfalls „gute“ Carrera Supreme Shave, der zuverlässig und einfach zu reinigen sei. Der Remington Titanium-X R6150 und Clatronic HR 2603N erhielten eine „befriedigende“ Gesamtnote. Weitere Infos zum Elektrorasierer-Test finden sich in der Haus & Garten Test-Heft, Ausgabe 6/2012. Welche Nassrasierer im Test überzeugen, lesen Sie hier.

Kommentare (1)

  • H. sagt:

    Guten Tag, dieser Beitrag über das Themengebiet Elektrorasierer ist wirklich sehr interessant. War mir eine Freude diesen Post zu lesen. Danke und liebe Grüße, Heinz.

Ihre Meinung zu "7 Elektrorasierer im Vergleich der Haus & Garten Test"

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *